412 VEREINE
319.000 MITGLIEDER
410 SPORTARTEN
Jetzt unserenImpressum | Datenschutz | Kontakt | Satzung
05.02.2025
Der Sportkreis Frankfurt e.V. hat Andreas Bechmann in den Vorstand aufgenommen. Der erfolgreiche Zehnkämpfer übernimmt ab sofort die Position als Sportvorstand.
Leistungssportler und Sportvorstand
Mit Andreas Bechmann wird eine vielseitig erfahrene Persönlichkeit Teil des Sportkreis-Vorstands. Der 25-Jährige bringt seine wertvolle Erfahrung in den Vorstand ein: als national und international ausgezeichneter Athlet sowie Gründer, ehemaliger CEO und seit Herbst 2024 Vorsitzender des Leichtathletik-Kreises Frankfurt. Dank der Kombination aus seinem sportlichen Fachwissen und seiner organisatorischen Erfahrung ergänzt er die Kompetenzen des bestehenden Vorstands optimal. Durch sein neues Amt möchte er neue Impulse setzen, damit aktiv zur Weiterentwicklung der Sportstadt Frankfurt beitragen und die Interessen der Vereine gezielt vertreten.
„Der Sportkreis Frankfurt ist eine zentrale Säule für den organisierten Sport in unserer Stadt. Die Vielfalt der Vereine und ihr Engagement sind beeindruckend. Es ist mir eine Ehre, als Sportvorstand die Zukunft des Sports in Frankfurt aktiv mitzugestalten und gemeinsam mit den Vereinen und Partnern Frankfurt als Sportstadt weiter zu stärken“, so Bechmann.
Roland Frischkorn, Vorsitzender des Sportkreises Frankfurt, zeigt sich begeistert: „Andreas bringt nicht nur sportliche Expertise, sondern auch frische Perspektiven mit. Seine Leidenschaft für den Sport und sein Engagement machen ihn zur idealen Besetzung für die Rolle des Sportvorstands.“